Hilfe für kranke Kinder – ein ideales Weihnachtsgeschenk!

Die Einkaufsorgie für das Weihnachtsfest bedeutet für viele Menschen Stress. Bis man alle Geschenke für die Lieben zusammen hat, muss man sich im Weihnachtsgewühl in den Großstädten durchschlagen und vollgepackt in das Parkhaus schleppen. Manchmal ist es sogar schwierig überhaupt noch eine freie Parkfläche zu bekommen und der Weg mit den vielen Tüten und Päckchen zum weit entfernt stehenden Auto wird vielfach zu nervenaufreibenden einer Tortur. Viele Menschen haben allerdings schon fast alles und es wird immer schwieriger sich ein passendes Geschenk zu überlegen. Wer Menschen beschenken möchte, die sich selbst fast alles kaufen können und sich dem Stress bei den Weihnachtseinkäufen nicht stellen will, sucht nach kreativen Geschenkideen. Zu diesen Geschenkideen gehören beispielsweise Lose von großen Hilfsorganisationen, Rubbellose oder Lose von staatlichen Lotterien. Firmen sind in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen von Weihnachtspräsenten für die Kundschaft abzusehen und den dafür vorgesehenen Betrag an eine gemeinnützige Hilfsorganisation zu spenden. Es macht viel Freude, anderen Menschen Freude zu schenken, aber es macht noch viel mehr Freude Menschen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen.

Eine OP Kostenübernahme für ein krankes Kind ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Es gibt viele Kinder, die keine Krankenversicherung haben und deren Eltern nicht in der Lage sind, eine notwendige ärztliche Behandlung zu bezahlen. Schwerkranke Kinder, behinderte Kinder und arme Kinder, die an einer Krankheit leiden, haben in vielen Ländern der Erde keine Chance. Wer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, ein außergewöhnliches Präsent für ein Jubiläum, ein tolles Geschenk zum Geburtstag, eine Bereicherung für den Gabentisch bei einer Hochzeit oder ein anderes Ereignis, der sollte daran denken, für schwerkranke Kinder, die dringend Hilfe benötigen, etwas zu spenden. Eine OP Kostenübernahme kann Leben retten und es gibt kein schöneres Gefühl, als einem kranken Kind eine Zukunft zu geben. Wenn Sie ein ganz besonderes Geschenk suchen, ist das eine Idee, mit dem Sie dem Beschenkten sicher eine große Freude machen können. Selbstverständlich können Sie sich aber auch selbst beschenken und damit ein ganz besonderes Weihnachtsfest feiern. Die finanzielle Hilfe für eine Operation durch die Unterstützung der Stiftung Behandlungskostenhilfe ist ein Geschenk mit Herz. Wer für kranke Kinder auf diese Weise etwas tut, beschenkt nicht nur das leidende Kind und deren verzweifelten Eltern, sondern beschenkt auch sich selbst. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Weihnachten sollte aber auch das Fest der Besinnung sein; der Besinnung auf das Wesentliche. Wer mehr finanzielle Mittel hat, als er selbst zum Leben braucht, sollte sich darauf besinnen anderen etwas von seinem Glück abzugeben.

In diesem Sinne wünscht Ihnen  die Redaktion des Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe ein besinnliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch in und durch das Jahr 2014!

ymas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert